Raum Wald

Dauerausstellung im Museum Natur und Mensch, Freiburg

Hier klopft der Specht, dort krabbeln die Ameisen, da hinten  raschelt doch was im Laub – vielleicht ein Igel oder doch ein Dachs? Höre ich da einen Brunftruf? Oder war das der Luchs? Wie riecht ein Wildschwein? Wer lebt unten im Wurzelreich? Im Wald ist viel los – und das kann der Besucher im Waldraum alles ganz spielerisch auf vielen Sinnesebenen erleben!

Unsere großflächigen Hintergrundgrafiken schaffen die waldige Atmosphäre für die Dioramen. Übersichtlich gestaltete Infotafeln erläutern komplexe Themen, z.B. warum der Specht beim Klopfen keine Kopfschmerzen bekommt oder wie groß der größte Pilz der Welt ist (nämlich 1260 Fussballfelder groß!).

Für das Museum Natur und Mensch in Freiburg haben wir ebenfalls die Räume Wiese und Wasser umgesetzt.