Praxis Eichenberg

Praxiskonzept

Für die Kieferorthopädin Tena Eichenberg haben wir ein – in die Räume gebautes – Corporate Design entwickelt. Grundlage des Erscheinungsbildes ist die Haltung, dass Kieferorthopädie die Architektur in der Zahnheilkunde ist. Es geht um das stetige Wirken von statischen Kräften und um die komplexe Bezüge dieses Wirkens. Deshalb hatten wir schon sehr früh die Idee, mit polygonalen Flächen, schräg laufenden Fugen und unregelmäßigen Formen die bestehende Raumstruktur aufzulösen. Herzstück dieser Idee ist der Empfangstresen aus Corian im Zusammenklang mit dem Logo im “Medallion” auf der Rückwand – hier visualisiert sich auf kleinstem Raum die Multidimensionalität von Kieferorthopädie.

Die Architekten Anja Stemshorn und Hans Poll, sowie der Schreiner Ralf Bodmer haben zusammen mit Tena und uns diese Vision verfolgt und umgesetzt.