obacht

Familienmagazin für Memmingen, Kempten und Umgebung

Die beherzte, umsetzungsstarke und unaufgeregte Art von Manuela hat uns gleich begeistert und wir wollten unbedingt mitmachen bei diesem ganz neuen Projekt. Wir durften von ihr lernen, wie man sehr professionell und mit gutem Augenmaß ein kostenloses Familienmagazin (Auflage 12.000 Stück, www.obacht-magazin.de) mit funktionierenden Vertriebswegen aufbaut. Wir hatten gestalterisch dabei freie Hand und durften das visuelle Gesicht entwickeln. Uns war dabei wichtig, dass die Bilder groß sein dürfen – keine Selbstverständlichkeit bei einem anzeigenfinanzierten Blatt. Auch die klare Formensprache der Wortmarke obacht lag uns am Herzen.

Der Fotograf Thomas Wilsdorf (image-of-you.de) schiesst diese wunderbaren Titelfotos mit Familien aus der Region.

Und was uns auch sehr begeistert ist, wie umweltfreundlich die Druckerei Uhl (uhl-media.de) obacht produziert: Mit Ökodruckfarben, auf FSC-zertifiziertem Papier, mit Ökostrom, mit chemie- und wasserfreier Druckplattenherstellung und in einem klimaneutralen, emissionsarmen Druckprozess. Uhl besitzt in Nicaragua einen Firmenwald, den sie jährlich aufforsten – auch mit der Aktion “1 Auftrag = 1 Baum” –  um somit einen entscheidenden Beitrag zum Klimaschutz zu leisten. Wir sind sehr froh, dass wir das alles durch obacht kennen lernen durften.