Für die Zukunft gebaut

Broschüre zu beispielhafter Architektur in Ulm – unw – Ulmer Initiativkreis nachhaltige Wirtschaftsentwicklung e. V.

Oft ist ja gar nicht bekannt, was in der Region alles schon unternommen wird im Bereich des nachhaltigen Bauens. Diese Wissenslücke wollte der unw mit dieser Broschüre schließen. In diesem Buch wird darüber aufgeklärt, wie nachhaltig in Ulm und Neu-Ulm gebaut wird und wie die Hintergründe zu den Bauprojekten sind.

Wir waren von Anfang an von diesem Projekt begeistert, da uns auch interessiert, welche Möglichkeiten es heute im Bau gibt, um Energie zu sparen. Heraus gekommen ist ein schön bebilderter Band mit vielen Fakten und Ansprechpartnern zum Thema. Wir empfehlen das Büchlein zur Lektüre, falls Sie vorhaben zu bauen.

Die Gestaltung haben wir wieder angelehnt an das unw-Erscheinungsbild. Das Buch wurde ganz nachhaltig – anstatt wie üblich in Plastik eingeschweisst – in Pergamentpapier verpackt.

72 Seiten
Format 21,2 cm x 26 cm
vierfarbig
Klappenbroschur
ISBN 978-3-88294-453-2

Für den unw setzen wir ebenfalls die Zeitschrift unw-nachrichten und Infomaterialien um.