unw-nachrichten

Ulmer Initiativkreis nachhaltige Wirtschaftsentwicklung e. V.

Der unw ist ein Verein, der von Unternehmern und Wissenschaftlern gegründet wurde, um über nachhaltiges Wirtschaften zu informieren. Es werden sowohl große Veranstaltungen als auch kleine, regelmäßige Runden organisiert, um an dem wichtigen Thema der ökologischen, sozialen und ökonomischen Nachhaltigkeit dran zu bleiben.

2015 erhielten wir den Auftrag vom unw, die vereinseigene Zeitschrift frischer zu gestalten. Den Umschlag haben wir mit einem Dreiecksraster versehen, aus dem pro Ausgabe immer neue Motive generiert werden. Den Innenteil haben wir aufgeräumt und ihm mehr ruhige Flächen verordnet. Zudem haben wir Infokästen und Zwischenüberschriften eingeführt, um die textlastigen Beiträge visuell besser strukturieren zu können.

Im November 2016 kamen die zweiten unw-nachrichten im neuen Erscheinungsbild heraus. In diesem Jahr zieren stilisierte Karotten den Umschlag, da das Thema der diesjährigen unw-Stadthausveranstaltung „gutes essen lernen“ war. Im Innenteil geht es aber wie immer um alle Nachhaltigkeitsthemen in der Region.

36 Seiten
Format 21 cm x 27 cm
vierfarbig

Für den unw setzen wir auch Infomaterial und Broschüren um.