Im Glanz der Zaren – Die Romanows, Württemberg und Europa

Katalog zur Ausstellung, Landesmuseum Württemberg, Jan Thorbecke Verlag

Das ist der Stoff aus dem die Märchen sind: Prachtvolle Roben, goldene Tafelservice, hauchdünne Kleider aus feinster Spitze, funkelnde Schmuckstücke und Orden, riesige Ölgemälde … Die Geschichte der Romanows – der russischen Zarenfamilie – ließe sich schon allein anhand der eindrucksvollen Objekte erzählen. Aber auch das Leben und Schaffen der Familienmitglieder sind so spannend, dass man immer weiter lesen möchte, in diesem Katalog, der von uns gestaltet wurde. Wunderschöne, seitenfüllende Bilder und spannend geschriebene Texte entführen in eine Welt von Zarentöchtern und deutsch-russischen Familiengeschichten.

Anlässlich des 400. Jubiläums der Thronbesteigung Michael Romanows entwickelte das Landesmuseum Württemberg die Sonderausstellung und diesen Katalog.

352 Seiten
Format 24 x 28 cm
Hardcover
ISBN: 978-3-7995-0505-5

Für das Landesmuseum Württemberg haben wir ebenfalls die Kataloge „Herzog Christoph“ und „Wahre Schätze“ umgesetzt.