Downkids Ulm

Sie haben ein Kind mit Down-Syndrom … Wir auch!

Für Eltern, die ein Kind mit Down-Syndrom haben, ist vieles nicht normal was für andere ganz alltäglich ist. Sie haben einen anderen Alltag und können den mit „normalen“ Familien oft gar nicht teilen. Seit einigen Jahren treffen sich viele Familien mit dem gewissen extra zum Elternstammtisch in der Jakobsruhe, um sich auszutauschen, zu informieren oder um einfach mal gemeinsam über den ganz normalen Wahnsinn mit Mitwissern und Mitfühlern zu lachen.

Damit auch Eltern, die ganz frisch die Diagnose bekommen haben, sich trauen, Kontakt aufzunehmen, haben wir versucht, dem Down-Syndrom-Kreis ein fröhliches, frisches Erscheinungsbild zu geben.  Menschen mit Down-Syndrom haben ja bekanntlich das 21ste Chromosom gleich dreifach – diese bunte Trisomie macht sich auch auf Flyern einfach gut!

Als Fließtextschrift haben wir die Aptifer vom Schweden Mårten Thavenius ausprobiert. Wir mögen die Schrift sehr, weil sie so klar und freundlich ist.

www.downkids-ulm.de